Was genau bedeutet Wollust?

3 Antworten

Andere User haben Dir die richtigen Antworten zum Thema Wollust gegeben.

Meist verbinden Menschen diese Beschreibungen mit sexuellen Handlungen, die Gott nicht gefallen können. In Grenzen, so meine Meinung, wird Wollust auch in einer "normalen" Beziehung gelebt.

Das heisst, in der Ehe und teilweise in der Pubertät ist Wollust i. O. Alles was ausserhalb darunter verstanden wird jedoch nicht.

Wollust ist ein anderes (etwas antiquiertes) Wort für sexuelle Begierde/Lust.

Mit Mediensucht hat das - zum Glück - gar nichts zu tun.

Ich möchte die sünde nicht begegen, weil ich die gebotte halten möchte

Dann werde CHRIST und nicht KATHOLIK.

Wollust ist eine katholische Erfindung zur Kontrolle der Gesellschaft. Die wollen mit der Tabuisierung der Wollust die Sexualität der Menschen reglementieren. Das macht die Gläubigen gehorsam.

In den zehn Geboten gibt es kein Wollust-Verbot.

JxstKenjii6281  26.12.2023, 13:54

Katholiken sind Christen genauso so wie Orthodoxen und Protestanten