Was genau bedeutet RE/IC?
Ich erkundige mich gerade, wie ich nächste Woche nach Konstanz komme und ich habe ein Ticket, mit dem ich mit den RBs und REs fahren darf.. aber nicht mit dem Fernverkehr (IC/ICE).. nun steht in der App der Deutschen Bahn, dass die vorgeschlagene Verbindung mit einem "RE / IC" ist.. was ist es denn nun? Hat da jemand eine Idee?
2 Antworten
Das ist ein IC der aufgrund einer Sonderregelung auch mit Fahrkarten des Nahverkehrs benutzt werden kann - gibt es zwischen Stuttgart und Singen.
Auch Bremen nach Norddeich-Mole über Leer und Emden-HBF gibt es den RE 56/ IC und noch einen der nach Köln oder Münster oder manchmal Frankfurt fährt, der von Emden nach Leer RE 35 ist und danach den Rest der Strecke als normaler IC gilt. Aber ich mir hat Zugbegleiter erzählt Schwerbehinderte können mit günstigen Ticket da auch den IC fahren günstiger als 0815 Menschen wie wir. LOL
Ja: https://inside.bahn.de/intercity-2-gaeubahn/
Zwischen Stuttgart und Singen gelten im Intercity alle Nahverkehrstickets der sechs durchfahrenen Verkehrsverbünde auf der Strecke sowie landesweite Angebote, wie z. B. das Baden-Württemberg Ticket (Der Intercity 2 ersetzt die bisherigen RE.)
Doppelt Quatsch. IC steht für InterCity (Fernverkehr). RB steht für Regionalbahn (Nahverkehr). Und RE steht für Regional Express. (Nahverkehr. Dem Fernverkehr im Nahverkehr sozusagen.
Alle RB und RE's kannst du mit einem Nahverkehrsticket benutzen.
sowas gibt es?