Was genau bedeutet es sich selbst treu zu bleiben?

5 Antworten

Wenn man einen großen Vorteil erlangen kann, wenn man nur gegen seine eigene Einstellung/Meinung/Vorstellung verstoßen würde, es dann trotzdem nicht zu machen. Dann ist man sich treu, obwohl es so einfach wäre es nicht zu sein.💪

Man hat seine Lebensphilosophie, nach der man lebt und sie auch praktiziert.

Dazu ist Authentizität sehr wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein ist die Basis.

Man kann sehr wohl andere Meinungen annehmen und sich ändern, wenn man dahinter steht, wichtig ist aber, dass man sich selbst treu bleibt und aus seinem Herzen keine Mördergrube macht.

Nur das tun, was die eigene Moral auch anderen gewährt.

Oder anders: so zu handeln, das man jeden Abend in den Spiegel in die eigenen Augen sehen kann und sich sagen: alles richtig, was ich heute gemacht habe.

Indem man nichts tut was fundamental gegen unsere individuelle Natur geht.

Sich selbst treu zu bleiben ist wertneutral zu betrachten.

Selbst in schwierigen oder verlockenden Situationen, nicht gegen die eigenen Prinzipien zu handeln.