Was gemeint"Dein WG Tag ist heilig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Zusammenhang hast du das gelesen?

WG könnte Wohngemeinschaft bedeuten (mehrere Leute teilen sich eine Wohnung; jeder hat in der Regel ein eigenes Zimmer; Bad und Küche, evtl. noch ein Gemeinschaftsraum, werden geteilt).

"heilig" bedeutet, dass mir etwas sehr wichtig ist (Meine Bücher sind mir heilig).

Der WG-Tag könnte ein festgelegter Tag sein (vielleicht am ersten Montag im Monat), an dem sich alle Bewohner treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, z.B. Koche, Angelegenheiten der WG besprechen usw.

Eine Person sagt also zu einer anderen, dass ihr WG-Tag heilig ist und man sich mit ihr z.B. nicht für etwas anderes verabreden kann.

tidy42
Beitragsersteller

Wenn eine Frau finde , ist mein Tag auch sehr wichtige , interessante Sachen mit ihr zu verbringen

tidy42
Beitragsersteller

Also in WG : Dein WG -Tag ist heilig: Bedeutet es ist wichtig? Weil du mit anderen triffst und du mit andren etwas Gemeinsames machst?

ich dachte heilig : Bedeutet sehr wichtig dass du die Regeln der WG einhalten.also nicht so oder?

tidy42
Beitragsersteller
@Donauried

also

Also in WG : Dein WG -Tag ist heilig: Bedeutet es ist wichtig? Weil du mit anderen triffst und du mit andren etwas Gemeinsames machst?

ich dachte heilig : Bedeutet sehr wichtig dass du die Regeln der WG einhalten.also nicht so oder?

tidy42
Beitragsersteller

WG