Was geht in einem Menschen vor, der sein Tier aussetzt?

9 Antworten

Für Leute, die ihre Tiere einfach so aussetzen und sich ihrem Schicksal überlassen, habe ich keinerlei Verständnis. So etwas sollte meiner Meinung nach auch hart bestraft werden. Wenn man sein Tier aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten kann, so gibt es die Möglichkeit es im Tierheim abzugeben. Einfach so aussetzen finde ich äußerst unmenschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sowas noch nicht getan oder darüber nachgedacht. Das wissen wohl nur die, die sowas tun.

Viele schaffen sich leider völlig unüberlegt irgendwelche Tiere an und wenn diese dann natürlich arbeit machen oder Geld kosten sind viele nicht bereit und überfordert was schon ziemlich dumm ist. Wenn man sich ein Tier anschaffft hat man natürlich auch Arbeit und Kosten . Auch Kinder verlieren Wenn es um Arbeit und Pflichten bei einem Tier geht leider schnell das Interesse.

Meerschweinchen und Hauskaninchen zb sind auch schon ausgesetzt worden aber für sie ist die vermeintlich tolle Freiheit nach einiger Zeit ihr Todesurteil. Wenn sie nicht vom zb Tiernotruf eingefangen werden.

In manchen Fällen werden ausgesetzte oder freigelassene Tiere sogar zum Problem siehe nur pythons in den Everglades Fuchskusu oder Wiesel auf Neuseeland, oder auch amerikanischer Nerz bei uns oder teilweise auch Waschbären hier.

Aussetzen oder einfach unüberlegt frei lassen hat nie eine Rechtfertigung.

da bei diesen empathielosen, hirnlosen Menschen so einiges im Oberstübchen fehlt ,werden sie gar nichts denken.

Sie sind oftmals überfordert und wissen nicht weiter.

Der Hund bellt oft, die Nachbarn haben sich beschwert, der Vermieter hat deshalb die Hundehaltung verboten. Das Tierheim hat ein Aufnahmestopp oder verlangt eine Aufnahmegebühr von 250 Euro, die derjenige schlicht nicht hat. Um die Wohnung nicht zu verlieren wird dann der Hund ausgesetzt.