Was geht in der Pflege schneller, wenn ein Bewohner nachts sehr müde ist :Schieber drunter oder Inko ummachen??

2 Antworten

In der Pflege sollte es eigentlich, auch wenn der Bewohner nachts sehr müde ist, darum gehen seinen Wünschen und natürlich auch seiner Würde zu entsprechen, sofern das irgendwie möglich ist.

Wenn er kein Problem mit Inkontinenzprodukten hat und das ausdrücklich wünscht, dann darfst du das machen, wenn er allerdings zur Toilette begleitet werden möchte und das auch im Rahmen der Möglichkeiten ist, dann solltest du das machen.

smudolove21
Beitragsersteller

Ich bin auf der anderen Seite.

In der Pflege sollte es niemals darum gehen, was schneller geht, sondern was der richtige Weg für den Bwohner ist.

smudolove21
Beitragsersteller

Ich meinte, bei totaler Müdigkeit.

maja0403  28.07.2021, 14:17
@smudolove21

Immer noch das was für den Bewohner der richtige Weg ist. Schieber können auch sehr unangenehm sein.

HALLO78366  28.07.2021, 14:16

In der Pflege sollte man auch bessere Gehälter bekommen.

BeviBaby  28.07.2021, 14:16
@HALLO78366

Das stimmt, aber nur weil ein Job mies bezahlt wird ist das noch lange kein Grund schluderig zu werden und Fehler zu machen.

HALLO78366  28.07.2021, 14:17
@BeviBaby

Wenn ein Patient so müde ist, dann wird es ihm wahrscheinlich ziemlich egal sein.

BeviBaby  28.07.2021, 14:18
@HALLO78366

Ähm... also auch wenn ich müde bin wäre mir sowas nicht egal... Wenn es dem Patienten egal ist, dann kann er das ja sagen...

maja0403  28.07.2021, 14:18
@HALLO78366

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Mal abgesehen davon, dass ein Bewohner das wohl kaum beeinflussen kann und man seinen Frust über schlechte Bezahlung nicht an Bewohnern ausläßt.

HALLO78366  28.07.2021, 14:21
@maja0403

Es sollte, ist aber nicht. Ein ganz einfaches Problem bei der Sache ist, das wenn es eine bessere Bezahlung gäbe auch mehr Leute in den Berufszweig gehen würden, und das man dann mehr Zeit hätte. Dadurch könnten Bewohner eine bessere Behandlung erhalten.