was gehört zu Großbritannien und was zum United Kindom

5 Antworten

Großbritannien sind die Länder: England, Schottland und Wales. United Kingdom (oder zu deutsch Vereinigtes Königreich) sind Großbritannien und Nordirland zusammen.

Großbritannien besteht aus England, Schottland und Wales, also der gesamten britischen Hauptinsel, plus einigen weiteren Gebieten wie den Kanalinseln und soweit ich weiß auch Gibraltar. Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland besteht aus Großbritannien plus Nordirland.

Grossbritannien ist eine ""geografische""" Bezeichnung = Hauptinsel von UK. UK ist eine """politische""" Bezeichnung und umfasst England und die Einzelstaaten Wales und Schottland sowie dem Gebiet Nordirland,

gros Britannien ist einfach nur Großbritannien es liegt in united kingdom

zu united kingdom gehört die ganze Insel also auch Schottland, usw....

Carmiel  15.01.2014, 20:42

halt stop ich muss mich verbessern! Großbritannien ist nur die eine Insel und die united kingdom ist Großbritannien und ein teil von Irland dazu!

SORRY