Was gegen Unsicherheiten tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt Du, was sich Models "den ganzen Tag" anhören müssen? - Abwertungen.

zu wenig Busen, zu viel Busen, zu dünn, zu dicke Unterschenkel, falscher Look, lockige Haare, zu kurz, zu lang,....

Es ist ganz egal, wie schön eine Frau ist, man wird immer etwas finden, um auf ihr herumzuhacken. D.h. es liegt nicht an der Frau, sondern an der Bösartigkeit des Menschen, der spricht.

Heißt für Dich: Du siehst aus wie 100 % aller anderen Menschen auch. An jedem kann man meckern. Es kommt jedoch darauf an, den Fehler beim Meckerer zu sehen statt bei sich selbst.

und: Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Kampf gegen die Essstörungen!!

Ich weiß nicht ob das körperlich schon geht bei dir , aber bei mir hat es für mein Selbstbewusstsein geholfen, dass ich angefangen habe Selbstverteidigung zu trainieren. Das hat mir Unsicherheiten genommen was meinen Körper angeht und es hat mit fitter gemacht.

Dein Körper ist toll wie er ist.

Egal wie du aussiehst, nie wird dich jeder Mensch dieser Welt toll und hübsch finden. Sei nicht für die Menschen um dich hübsch. Sondern für dich.

Und du bist hübsch, wie du bist.

Manches muss man einfach akzeptieren. Und wenn es etwas ist, das dich stört und geändert werden kann wie eine Haarfarbe oder Frisur oder Klamottenstyle, dann ändere es.

Ansonst: Lerne dich selbst zu lieben und zu ignorieren, was irgendwelche Menschen über deinen Körper denken oder sagen. Lerne, dass es dir egal wird.

Die Menschen, die deinen Körper auf irgendeine Weise ungefragt kommentieren, sind übergriffig und haben einen miesen Charakter. Sie sind deine Aufmerksamkeit und Gedanken nicht wert.

Du machst völlig unnötige Sorgen wegen Deines Körperbaus! - Ich selber habe schon immer einen ziemlich flachen Po gehabt, - und weil ich aktiv gerudert habe, auch ziemlich breite Schultern. - Ich hatte aber nie den Eindruck, daß die Jungs das irgendwie negativ bewertet haben.

und mag meinen Körper eigentlich schon sehr.

Dann lass doch das "eigentlich" weg.

schwimmen gehen nur ich bin sehr unsicher was meinen Po und halt meine Schultern angeht

Das ist Dein Körper. Lerne, Dich mit diesem wohl zu fühlen. Es nützt Dir gar nichts, Dich fertig zu machen, weil andere Deinen Körper nicht gut finden können.

Werde selbstbewusst.