Was gegen "Großer Bruder Beschützerinstinkt" tun?

3 Antworten

Hallo lieber Jack.

Ich kann mich zwar nicht in deine Lage hineinversetzen, da ich keine kleine Schwester habe, aber ich versuche dir ein paar Tipps zu geben.

Natuerlich kannst du ihr nichts verbieten, aber ich wuerde dir raten mit ihr darueber zu reden.D.h., du solltest offen und ehrlich zu ihr sein wie du ueber die beiden denkst, aber versuch sie nicht aus i.etwas rauszureden. Rede auch mit deinem Freund darueber.

Fuehre mit ihr das''Gespraech'', wenn du denkst das es noetig ist. das sie warten sollte und noch viel Zeit dafuer hat.

Dein Beschuetzerinstinkt ist ganz normal. Es kann aber auch sein das du so denkst, weil du ueber deinen Kumpel dinge weißt und kennst die dir den Grund geben warum Er nicht mir Ihr zusammen sein sollte.

Leider weiß ich auch nicht mehr weiter, was du tun koenntest, hoffe es hatte dir jedoch geholfen !

Das einzigste was du jetzt tun kannst ist abwarten und dich igw ablenken ... wenn es wirklich soweit kommen sollte ,dass dein Kumpel deine Schwester verletzt , dann sei für sie da . Sie muss merken , dass sie sich an dich stützen kann , egal was los ist . Ich bin mir sicher , dass sie dich liebt , aber sie ist alt genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und sie will sich das nicht wegnehmen lassen . EInfach abwarten , die Welt wird sich weiterdrehen . Das Proble mit deinem Freund ... ihm wird hoffentlich schon klar sein , dass nichts so sein wird wie früher . Zwischen euch beiden steht jetzt deine Schwester und das kann zu einem großen Streit führen . Der Gedanke , dass er was mit deiner Schwester hat oder hatte ( je nachdem was passiert) wird immer da sein . Seinen Beschützerinstinkt kann man nicht abschalten , das ist halt so . Aufjedenfall wird ihm das wohl klar sien (wenn er was im Kopf hat ) . Was aber daraus wir , mhh das kan nur die zukunft sagen ... Wünsche dir noch viel Glück :D

Cakex3  17.11.2013, 21:16

*kann

Hi Jack, Ich bin sicherlich kein Fachmann, aber ich glaube mit einer Art dieser Beziehung klarzukommen wäre für jeden großen Bruder relativ schwer. Ich hatte mal ein ähnliches Problem: ich hab zufällig in einer Disco die Schwester eines guten Kumpels kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und wollten dann mal was unternehmen. Mein Kumpel sprach mit mir und hat mich darum gebeten es nicht zu machen. Es hat mich ein wenig traurig gemacht, aber wollte auch keine zu großen Probleme auslösen. Eigentlich war es jetzt im nachhinein gut darüber gesprochen zu haben! Reden bringt Klarheit. Vielleicht könntest du ja zunächst mit deiner Schwester darüber sprechen und auch mit deinem Kumpel wie er sich in dieser Lage fühlt. Letztendlich wirst du die Beziehung nicht verhindern können aber es bringt dich einen Schritt weiter damit klarzukommen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Grüße Malte