Was gegen diesen Willen tun? Und warum will ich das überhaupt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es, wenn man etwas will, was eigentlich schlecht ist und nicht weiß warum. Ich wollte zwar nicht gegen Wände laufen, aber aus irgendeinem Grund wollte ich wieder eine depressive Phase haben, nachdem meine erste nach etwa 4 Wochen vorbei war. Keine Ahnung warum...

Ich habe deswegen auch hier auf GF eine Frage gestellt. Aber das hat nicht so viel gebracht, wie du hier nachlesen kannst:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-will-ich-das-obwohl-es-eigentlich-etwas-schlechtes-ist

Dem entsprechend gut kann ich dir auf deine Frage antworten.

Ich würde an deiner Stelle aber mal einen Psychologen aufsuchen, wenn das in ein paar Wochen immer noch so ist. Der weiß bestimmt mehr als ein paar Deppen aus dem Internet..

Trifft das, was hier steht darauf zu? Falls ja, solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/zwangsstoerung/zwangsgedanken/

Annanas71
Beitragsersteller

Ok das passt nicht,Trotzdem Danke :)

Ha100  11.11.2020, 18:08
@Annanas71

Wenn es nicht passt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Was machst du denn, wenn du diesen Willen hast?

Annanas71
Beitragsersteller
@Ha100

Nichts ich stehe dann nur da und guck blöd,aber einmal konnte ich nicht anders :/

Ha100  11.11.2020, 18:12
@Annanas71

Okay. Wenn es schlimmer wird, also wenn du dem nur noch schwer widerstehen kannst bzw. überhaupt nicht mehr widerstehen kannst, solltest du mit deinen Eltern oder ggf. mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

Nimm genug Anlauf, dann weißt du danach, ob du das wirklich brauchst.

Annanas71
Beitragsersteller

Werd ich tun

Startill  12.11.2020, 18:23
@Annanas71

nein, lass das lieber!

Das liest sich so, als wäre das ironisch gemeint und würde dir nur schaden...