Durch Wände gehen

9 Antworten

Kenn mich da nicht aus, aber ich sag einfach mal Ja ! :)

was soll man mit so nem gerät. stell dir vor, du nutzt das gerät, wenns das geben sollte, dann fällst du ja durch den boden. irgendwann wirst du dann auf den erdkern treffen und verbrennen

Dazu müsstest du die Elektromagnetischen Wechselwirkungen zwischen den Atomen irgendwie schwächen, da die EM Kraft größer ist als die Schwerkraft. Das ist der eigentliche Grund warum wir nicht durch den Boden fallen. Bewerkstelligen lässt sich das doch ganz einfach - du machst ein Loch in den Boden. Allerdings denke ich mal, dass du ehr auf den Tunneleffekt abzielst, google mal und sieh dir die Formel an, die Warscheinlichkeit ist abhängig vom Potentialwall (Höhe und Länge - bei einer Wand rieeeesig) zudem auch von der Masse des tunnelnden Teilchens. Ein elektron hat eine gewisse Chance, aber Als Mensch sind wir dazu schlichtweg zu schwer, ergo wird wohl nie passieren.


stargate22 
Beitragsersteller
 16.02.2012, 22:12

Genau aus diesem Grund müssten wir ja eine Technologie entwickeln können, die es uns ermöglicht durch Wände zu gehen, da es ja von natürlicher Art her sehr unwahrscheinlich ist ;)

0
KittyWu  16.02.2012, 22:19
@stargate22