Was gefällt euch besser, eine Familienmensch oder eine Lebemensch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Familienmensch 56%
Lebemensch 44%

7 Antworten

Ein gesundes Mittelmaß aus beidem finde ich optimal. Man kann seine Familie lieben und für sie da sein, und sich trotzdem auch mal etwas Schönes fürs eigene Ego gönnen. Das schließt sich nicht zwingend gegenseitig aus.

Familienmensch

Man sollte aber deshalb nicht die schönen Dinge im Leben vergessen, die man nur mit Freunden machen kann. ;-)

Mann kann beides sein. Also falsche Prämisse beim Entwurf der Umfrage. Mindestens eine dritte Option mit „Mischung von beidem“ hätte die Umfrage verbessert. Grundsätzlich kann Man hier einen Hang zur Polarisation in den Fragen beobachten.

Ich finde beides gut. Nur ist mir nicht ganz klar, was du genau unter Lebemensch verstehst.

PenysMen01
Fragesteller

Wenn du dir Lebemensch nicht erklären kannst, kannst du leider keine objektive Antwort geben, Sorry wie soll das gehen. Hier sind schon ein paar die deshalb auch Probleme haben, naja der Antwortwille mit der Dummheit zusammen findet dann doch noch einen Weg... 😀🙈

Ich hoffe das ich das Wort Lebemensch nicht neu erfunden habe

Warum entweder oder? Das eine schließt das andere doch nicht aus?

Ich zB bin beides - genau wie mein Mann auch.