was gab es zuerst? wonka schokolade/produkte oder den film?

6 Antworten

Vor dem Film gab es den gleichnamigen Roman von Roald Dahl.

PeterSchmeichel  03.03.2012, 18:30

Typischer fall von "Frage nicht gelsen" oder "Frage nicht verstanden"

Kristall08  03.03.2012, 19:00
@krustyderklown

Eher ein klassischer Fall von "Ich-brauch-es-mit-dem-Holzhammer-sonst-versteh-ich-es-nicht". Mach Dir keinen Kopp, Krusty. Mit ein wenig Sinn für feine Nuancen der Sprache sollte man den Inhalt deiner Antwort erfassen können. ;-)

wenn überhaupt dann erst der film weil das ja sonst schleichwerbung wäre...:)

roald dahl - Idee - buch - tim burton - film - nestle - schokolade

Erst die Schokolade :)