Täusche ich mich oder gibt es eine Horror version von Charlie und die Schokoladenfabrik?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Version von 71 die ist schon etwas gruselig da man am Ende nicht sieht das die Kinder die Fabrik heil verlassen und manche gehen davon aus sie sein tot.

Du könntest vielleicht "Fantastic Movie" meinen. Dies ist allerdings kein Horrorfilm, sondern eine Komödie, wo diverse Filme, unter anderem Charlie und die Schokoladenfabrik, parodiert werden.

Mondverehrer
Fragesteller

Ich glaube aber dass dort etwas brutales vorkam. Vllt eine Horrokomödie?

Xendom  05.01.2016, 00:05
@Mondverehrer

Mit Horror hat der Film wenig zu tun. Ein paar Szenen sind auf lustige Art etwas "brutal" dargestellt, was diesen Film nicht direkt zu einem Horror Streifen macht. Der Film gehört zur Kategorie Komödie, und hat nichts mit Horror zu tun. Für die "brutalen" Szenen hat der Film auch eine FSK von 16 erhalten.