Was für wolle brauch ich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schachenmayr catania oder die entsprechende qualität von katja.

von der grundfarbe würde ich 4 - 5 knäuel zu je 50g kaufen,

von der farbe für die rüschen 2 knäuel und von allen andern farben je 1 knäuel.

es handelt sich auf dem oberen und dem unteren bild um zwei unterschiedliche taschen.

für die untere brauchst du sehr viel weniger material, weil nicht so viel details darn sind. allerdings ist bei der unteren tasche der gurt tunesisch gehäkelt.

Irgend eine Wolle halt. Am besten Baumwolle. Und wie viele hängt natürlich davon ab, wie genau du sie am ende haben willst. Wie viele verschiedene Farben und was du da zusätzlich noch alles dran machen willst. Wenn du solche Fragen stellst hast du wahrscheinlich keine bis wenig Erfahrung.. ich würde dir dann lieber etwas leichteres ans Herz legen. Ansonsten kannst du ja auch immer noch Wolle nachkaufen. Daran wird’s wohl nicht scheitern. Geh einfach mal in ein Geschäft, welches Wolle verkauft. Die können dich auch nochmal besser beraten.

Marielyn471
Beitragsersteller

Ich habe viel Erfahrung ich wollte nur meinen Einkauf planen da ich nicht zweimal fahren will. Mach sonst eigentlich nur amigurumi

peeonmytoes  19.06.2024, 17:02
@Marielyn471

Verstehe. Würde sagen für die Tasche 3-4 Knäule und für die Accessoires zusätzlich 1 Knäul, da das ja alles unterschiedliche Farben sind.

Das hängt auch ein wenig von der Häckelnadel ab und auch von dir (also ob du eher fester häkelst oder lockerer).

Ich würde dir raten erst mal zwei Knäul von deiner Grundfarbe zu kaufen.

Die normale Wolle halt, the basic one ig 💀

Marielyn471
Beitragsersteller

Wie viel Knäuel ungefähr