Was für Werkzeuge sollte man als KFZ Mechatroniker kennen?

3 Antworten

Geh einfach dort hin und frage nach dann merken die auch das du Interesse hast
Ein Praktikum ist doch dazu da und den Beruf kennen zulernen ist doch klar das man die Werkzeuge nicht kennt

Dequests
Beitragsersteller

Ja stimmt schon, danke :)

Hey

Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein Praktikum als KFZ Mechatroniker. Ein großes Vorwissen braucht man nicht (hate ich auch nicht XD). Es wird auch nicht erwartet das du sowas weist. ^^  Aber falls es dich beruhigt kann ich dir paar Werkzeuge Aufzählen die man ab und zu mal braucht

  • Schlitz,-und Kreuzschraubendreher
  • Torx Schraubendreher
  • Klemmzange und Spitzzange
  • Knarre und die dazu gehörenden Nüsse
  • Inbusschlüssel
  • Schraubenschlüssel
  • Schleifpapier

Das meiste Wissen habe ich mir während des Praktikums angeeignet. Es wird nur von dir Erwartet das du aufpasst. Also viel Glück ^^

Dequests
Beitragsersteller

Okay, danke ^^

Dequests
Beitragsersteller

Was musstest du denn eig so alles dort machen?

Dendra  03.04.2016, 04:59
@Dequests
  • Reifen wechseln
  • Öl wechseln
  • Luftdruck prüfen
  • Halt hier und da ein bisschen schrauben
  • Das Auto andocken
  • Das Lager aufräumen
  • Die Werkstatt putzen
  • Die Werkzeuge einsortieren

Und halt noch andere Kleinigkeiten ^^

Dequests
Beitragsersteller

Okay, ich dank dir richtig :D Bin jetzt mehr beruhigt :D

so 08/15 werkzeuge wirst mit sicherheit kennen und den rest erklären die dir.deshalb macht man ein praktikum und mach dir mal keine sorgen