Was für Waschmittel nehmt ihr.?

Flüssiges Waschmittel 46%
Pulver 46%
Gar keins 8%
Tabs 0%

13 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Flüssiges Waschmittel

farbe + schwarz des von gut und günstig.

sportsachen und autowasch-zeug (also trockentücher usw) perwoll sport activecare

Pulver

Wir nehmen nur Pulver, weil flüssiges Waschmittel mit der Zeit die Maschine innen verschlackt.

Dann nützen wir natürlich auch Sonderangebote. Edeka seine Hausmarke da sind beide sorten (Vollwasch-und Feinwaschmittel) waschen einwandfrei.

So schmutzig wie früher wird unsere Wäsche heute ganz selten und das Material hute ist auch pflegeleichter.

Man sollte auch daran denken: je weißer die Wäsche wäscht, desto ehr Bleichmittel steckt drin.

Duftmarken braucht auch kein Mensch, je mehr Chemie verwendet wird, umso mehr Allergien gibt es.

Meine Wäsche sollte weich sein, muss aber nicht aufdringlich duften und kein Wäscheschrank riecht noch 4 Wochen danach, dann sind die Kleider schon längst wieder schmutzig.

Ausserdem wenn man mal im Internet danach schaut: www.wer-gehört-zu-wem

dann wird einem klar, dass es gar nicht so viele Waschmittelhersteller in Deutschland gibt und wieviele Waschmittel - Marken gibt es auf dem Markt?

Ich habe früher eigentlich immer Dixan Pulver für weiße-helle Wäsche verwendet und oft auch nur auf 40 °gewaschen. Bin dann umgestiegen auf Dash flüssig, weil die Wäsche damit so gut duftet. Ich hab das mehrere Jahre benutzt, bin auch auf 60° gestiegen, die Wäsche war irgendwie nie zufriedenstellend sauber. Jetzt wasche ich wieder mit Dixan Pulver auf 60° und da ist ein deutlicher Unterschied bezgl Sauberkeit.

Für Buntes verwende ich meist Formil flüssig (für farbiges)

Ich habe auch Sportwäsche, dafür verwende ich Formil Sport (flüssig) und fast noch lieber hab ich dafür Deox Sport (flüssig)

Für Feinwäsche nehme ich Deox oder Formil flüssig für Feines

lg

Verschieden

Wenn ich T- Shirts, Hosen, Socken nehme ich Waschpulver.

Wenn ich etwas weiches wie meine flauschige Weste, meine Winterjacke oder meinen Jumpsuit wasche nehme ich Flüssiges.

Flüßiges Waschmittel. Ob für weißes oder Buntes.

Ariel oder Lenor. Die Pods kann ich nicht nehmen, weil meine Maschine ne Mengenautomatik hat und sich die Dinger irgendwie nicht richtig auflösen.

Schönen Tag