Was für Vorteile bringt das Leveln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende über die Level freischaltbaren Nutzerrechte kenne ich:

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen. (Könnte mittlerweile auch ab Level 14 sein)
  • Level 5: Es kann eine Inkognito-Fragen pro Kalenderwoche gestellt werden. (Genaueres hier)
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer zum Level System kannst du es ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Du kannst damit solche neuen Funktionen freischalten:

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Man kann neue Funktionen freischalten, und keine Werbung erhält man ab Level 30 schon

Dazu hast du eh schon eine super Liste von einem Usermod bekommen.

Ab Level 30 hast du keine Werbung mehr. Ist relativ schnell zu erreichen. Du brauchst nur 24.000 Punkte. Zum Vergleich: Für Level 35 brauchst du doppelt so viel wie für Level 30.