Was für Vfx Möglichkeiten habe ich in Blender?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"If you can imagine, you can make it."

Ein bekannter Spruch in der CGI-Branche. Und für Blender gilt das zu 100%, da es wirklich so gut wie alles kann. Es gibt keine andere Grafiksoftware, die derart viele Funktionen hat.

Wenn du genauere Infos möchtest, solltest du eventuell deine Frage etwas präzisieren.

MasterSifu
Fragesteller

Wundert mich deswegen jedesmal wieso blender kostenlos ist

OnkelOzzy  05.05.2022, 09:05
@MasterSifu

Das war seinerzeit eine Entscheidung von Headman Ton Roosendaal. Seine Aussage: "Blender ist und bleibt kostenlos!" Ein gewisser Anbieter namhafter Grafiksoftware hat in der Vergangenheit schon einige Angebote gemacht, aber die wurden erfreulicherweise abgelehnt.

Es ist komplett spendenfinanziert, wobei man das Projekt unterstützen kann, indem man der Blender Cloud beitritt, etwas im Store erwirbt oder Addons über Blender Market kauft.

Es gibt aber auch einige Großsponsoren, die hier aufgelistet sind:

https://fund.blender.org/

ohwehohach  05.05.2022, 23:56
@MasterSifu

Wieso nicht? Open Souce Software muss nicht schlecht oder "unmächtig" sein - im Gegenteil.