Was für Unterschiede gibt es zwischen einer Drag Queen und einer (🚺=Transfrau) beziehungsweise einem (🚹=Transmann) im allgemeinen so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drag Queens verkleiden sich nur, es ist für sie ein Hobby.

Bei Trans-Personen ist es einfach Teil ihrer Identität. Sie SIND es und sie wollen so LEBEN.

verreisterNutzer  03.06.2022, 16:43

" Also tut (Olivia Jones=Hamburg=Reeperbahn) sich auch nur meistens in der Öffentlichkeit hobbymäßig im allgemeinen als (🚺=Frau) überall auf der öffentlichen Bühne beziehungsweise im öffentlichen Fernsehen gerne zeigen..."

verreisterNutzer  03.06.2022, 16:49
@verreisterNutzer

" Dann bin ich selber also wahrheitsgemäß eher eine Drag Queen, als eine Transfrau dauerhaft im allgemeinen so, dann gehöre ich zu (100%) ganz glasklar mit zu Olivia Jones mit dazu dauerhaft und für immer..."

Als „Drag Queens“ bezeichnen sich üblicherweise Personen mit männlicher* Identität, wenn sie in einem bestimmten Kleidung anlegen, die nach der heterosexuellen Norm für das andere Geschlecht vorgesehen ist und dabei deutlich übertreiben. Das lesbische Pendant sind Drag Kings.

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/das-queer-lexikon-was-ist-eine-drag-queen/14541366.html

Als Trans Person fühlt man sich dem biologischen Geschlecht seines Körpers nicht zugehörig, bzw. empfindet es als falsch und leidet darunter

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:51

" Und inwiefern leiden sowohl Transfrauen und Transmänner im falschen Körper darunter beziehungsweise das biologisch falsche Geschlecht zu besitzen ???"