Was für Stromquellen und Verbraucher gibt es (physik)?

5 Antworten

Eine Stromquelle könnte eine Batterie sein und der dazugehörige Verbraucher eine Leuchte sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Quelle : Windrad, Wasserrad, Turbine, Lichtmaschine, Brennstoffzelle, PV Anlage

Verbraucher: Wasserkocher, Pumpe, Elektromotor, Heizung, Netzteil (Computer), Beleuchtung, Ladegeräte, Wasserspeicher....

Hallo!

Verbraucher: Ist im Prinzip alles wofür man Strom braucht; Glühbirne, Motor, PC, Handy etc....

Stromquelle: Ist alles was Strom liefert; Akku, Batterie, Generator etc....

LG

An stromquellen fallen mir neben galvanischen elementen, darunter fallen auch akkus vor allem Solarzellen oder generatoren in allen größen und bauformen ein...

was die verbraucher angeht. LEDs, glühlampen, heizelemente, motoren, Prozessoren, Leuchtstofflampen.... nur mal um die wichtigsten zu nennen...

lg, Anna

Batterien,Akkus, Generatoren,Solarzellen... Verbraucher E-Motor,Glühbirne ...