Was für Stipendien gibt es für minderjährige Schüler die ein komplettes Auslandsjahr übernehmen würden?

2 Antworten

Für die USA gibt es das PPP-Stipendium. Falls du nicht auf ein Gymnasium gehst, kommt auf die Kreuzberger Kinderstiftung in Frage. Ansonsten hatte AFS die letzten zwei Jahre ein Vollstipendium für Japan, und ich gehe davon aus, dass es auch nächstes Jahr wieder ausgeschrieben wird.

Es ist aber ratsam, ein Austauschjahr nicht von einem Vollstipendium abhängig zu machen, sondern sich auch die Kombination von Teilstipendium und Auslands-Bafög beispielsweise anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Hallo Time839

Du kennst nur das PPP. Das ist kein Wunder: Seriöse Angebote für sog Vollstipendien gibt es in Deutschland sonst nicht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema