Welche Steine sind es und welchen Wert haben die?

5 Antworten

Das Beste wäre es, zu einem Mineralienhändler zu gehen.

Der kann sie richtig in Augenschein nehmen und bestimmen. Vom Foto her möchte ich mich nicht festlegen. Mache das auch nur, wenn ich die Steine entsprechend persönlich überprüfen kann.

So würdest Du auch erfahren, ob es sich überhaupt um echte handelt.

Wenn sie selber gefunden wurden haben sie einen hohen Persönlichen Wert,aber im Mineralien/Kristallhandel,bekommt man so Amethyste quasi hinterhergeworfen ,denn sie werden aus aller Welt nach Deutschland importiert.Man kann sogar Rohdiamanten für 50 Euro pro Gramm kaufen.Oder Smaragde,15 Euro für ein 1cm mal 1cm grosses Stück.

Also der Verkaufswert deiner Steine ist maximal 50 Euro,insgesamt

Habe auch ein paar davon...ich liebe Amethyste...behalte sie und freue dich über diese wunderschönen Steine! Sternbildmässig werden sie dem Wassermann zugeordner.

Bild zum Beitrag

 - (Edelsteine, Diamanten)

1, 4, 5 sind Amethisten, sehr schöne Steine. Ich schätze ihren Gesammtwert im öffentlichen Markt auf etwa 20 Euro. - 2 kann ich nicht erkennen, schätze auf 5 Euro. 3 ist ebenfalls ein Amethist, recht bläulich, aber ich nehme an es liegt am Foto und dem einfallenden Licht, wert 5 Euro. - Es sind sehr schöne Steine! Gesammtwert etwa: 30 Euro.