Sind die Steine Etwas wert?

3 Antworten

Links ist kein Amethyst (der wäre hell bis dunkellila) sondern ein blauer Quarz.

Rechts ist eine Achatscheibe, aus einer Geode geschnitten.

In Steinläden gibt es so etwas für wenige Euros.

mineralixx  08.08.2021, 20:22

Das links zu sehende Mineral ist Amethyst, auf Achat einer Druse (aus Uruguay od. Brasilien) aufgewachsen - evtl etwas farbverfälscht. Rechts Achatscheibe. Beides geringwertig.

Ich schätze ein Amethyst und eine Achatscheibe. Beide zusammen so um die 30 Euro, eher weniger als mehr.

Auf dem Bild kann aber man die Größe schlecht einschätzen.

Kommt drauf an was du unter "was wert" verstehst.. ein paar Euro denke ich, das wars.

Der linke müsste eine Amethyst sein, die sind nicht all zu teuer.