Was für Stein oder Fossil ist das?

3 Antworten

Fundort bzw. -region nennen, dann kann man vielleicht helfen. Das ist wohl ein verkieseltes Fossil.

Das ist ein natuerlich rundgeschliffener Quarzstein aus einem Quarzgang mit Verunreinigungen bzw. anderen Mineralen. Ob das golden glaenzende Material tatsaechlich Gold oder nur Pyrit ist, muesste man naeher testen.

Woher ich das weiß:Hobby

sieht interessant aus, sehe dort eine kammerartige Zellenstruktur ähnlich einer Schnecke. Könnte somit ein Fossil sein, dessen Gehäuse über Zeit versteinert wurde. Am besten mal in einen Blog stellen, in dem Paläontologen hier vllt. dir weiterhelfen können. Ist in deiner Wohngegend in der Nähe ein Naturkundmuseum oder ähnlich?