Was für Schul Noten brauch man für die MTLA Ausbildung?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Jeder Betrieb macht es ja anders. Generell je besser,desto besser. Neben guten Noten in den HF, solltest du fit in Chemie und Bio sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Da es eine schulische Ausbildung ist und kein Betrieb entscheidet ob du genommen wirst oder nicht, einfach versuchen an einer med. Schule zu bewerben. Ich selbst hab die Ausbildung mit guten Realschulabschluss begonnen und hatte aber auch Leute die sich mit Hauptschulabschluss oder Abitur beworden haben, also da ist schon relativ viel Freiraum. Wichtig ist eher wie du dich in der Ausbildung selber anstellst und in der Bewerbung sollte man definitiv Interesse an Biologie, Chemie und Naturwissenschaften zeigen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Tochter hat die Ausbildung gemacht. Sie hatte ein Abi von 1.2 Schnitt. Ihr Ausbildung s Abschluss war auch nicht viel schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung