Was für Schuhe im Urlaub?

9 Antworten

Ich trage im Sommer eigentlich nur Flipflops, habe viele unterschiedliche Paare und seltener trage ich Römersandalen.

Auch bei Kleidung habe ich dazu nur unterschiedliche kurze Shorts und Shirts an.

Zum essen hängt es wohl eher davon ab wo man essen geht, für normale Zwecke würde ich zu der Jahreszeit nicht extra was anderes anziehen.

Alternativ Sneakers (Diesel) mit kurzen Sneaker Socken und Fuß- Armbänder und auffällige Farben vermeiden, nur unauffällige Ohrstecker, wenn es denn wirklich sein muss.

Ich würde offene Schuhe niemals mit Socken tragen, finde es sieht billig und asozial aus, kenne auch niemanden in meinem näheren Umfeld der das tut.

Vor allem am Strand ist das so ein richtiges deutsches Klischee, geht gar nicht.

Ich nehme tatsächlich meist immer nur ein Schuhpaar in den Urlaub mit und das habe ich an :D Das liegt unter anderem daran, dass Sportschuhe zu jeglichem Untergrund passen - am Strand kann man barfuß laufen. Und zum anderen ist es damit begründet, weil ich einfach nicht mehr Platz im Koffer habe :D
Im nächsten Strandurlaub werde ich aber wohl Flip Flops mitnehmen, weil ich mir im letzten Urlaub welche gekauft hatte.

musclecarfan107
Beitragsersteller

Auch interessant :D Dachte schon du hast den letzten Urlaub ohne Flip Flops verbracht, da hätte ich mich gefragt was du denn sonst getragen hast😂 Aber klar kann man auch erst vor Ort kaufen. Einfach Sportschuhe am Strand oder Pool wäre wohl eher unangenehm😅

TheTrueSherlock  21.07.2021, 21:58
@musclecarfan107

Doch, eigentlich schon. Die hatte ich erst zum Ende gekauft ;) Ich bin ein Freund von meinen Universal-Sportschuhen und am Strand laufe ich gerne barfuß :) Hotels mit Pool suche ich eigentlich nicht aus, brauche ich nicht unbedingt.

musclecarfan107
Beitragsersteller
@TheTrueSherlock

Ah okay. Barfuß geht natürlich, auch wenns gar nicht meins ist. Da würde ich wohl eher die Schuhe tragen :D So ungewöhnlich wäre das ja auch nicht. Die Einheimischen an diesen Orten rennen auch nicht nur in Flip Flops und dergleichen rum😂

TheTrueSherlock  21.07.2021, 22:04
@musclecarfan107

Genau, notfalls geht das schon. Wenn du barfuß nicht so magst, dann nimm dir Flip Flops mit und ansonsten würde ich ein Schuhpaar anziehen, mit dem du gut laufen kannst. Man läuft im Urlaub ja doch recht viel, wenn man sich die Stadt anschaut, shoppen geht oder oder. Mehr Schuhe würde ich nicht mitnehmen, weil man die meistens dann doch nicht anzieht oder die für 1-2 Mal tragen nur den Koffer zumüllen ;)

Da, wo ich Urlaub mache, bräuchte ich gar nicht mit irgendwelchen Schlappen zum Essen gehen, die schicken mich wieder weg. Da gibts Dresscode und der sieht geschlossenes Schuhwerk für Herren und ordentliche Sandaletten, Pumps oder wenigstens Ballerinas für Frauen vor.

Flipflops und Badelatschen sind da für den Pool okay und für Ausflüge habe ich Schuhe, in denen ich auch den ganzen Tag laufen kann, mindestens Sneaker.

musclecarfan107
Beitragsersteller

Oh das wäre nichts für mich😂 Schlappen barfuß muss nicht sein aber mit Socken sieht das meiner Meinung nach ausreichend ordentlich / geschlossen aus.

musclecarfan107
Beitragsersteller
@MaraMiez

😂 Bin ich ja auch haha. Ne das ist momentan bis so +- 25 Jahren angesagt.

immer Flip Flops

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich einen Strandurlaub mache, ziehe ich immer meine normalen Halbschuhe/ Sneakers an. Und wenn ich dann am Strand bin laufe ich barfuß, außer der Strand ist sehr steinig, dann nehme ich Badeschuhe. Wenn ich plane zu längere Strecken in unebenem Naturgelände zu laufen, nehme ich auch meine festen knöchelhohen Wanderschuhe mit.

Was für Schuhe du brauchst, kommt immer darauf an, was du machen willst im Urlaub.