Was für Ring Style gibt es?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher ob du das meinst aber als Ringstile gelten z.B meines Wissens nach auch Sumo in Japan, Böch in der Mongolei, Catch-Wrestling, Submission wrestling, das indische Kushti, das usbekische Kurash, senegalesisches Borreh, isländisches Glima und das Schwingen aus der Schweiz.

Allerdings glaube ich dass die von anderen Dachverbänden gestützt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Im wesentlichen gibt es:

1) Klassischer Ringkampf (olympisch): Freistil und Greco

2) Grappling

3) Volkstümlicher Ringkampf (Mit regionalem Bezug!): Sumo, Bökh/Böke, Ssirreum, Ranggeln, Schwingen, Lucha Canaria, Huka Huka, Catch as catch can etc. .

4) Kampfringen: Mittelalter, Teil des Europäischen Schwertkampfes der Ritter!

5) high shool/coll.-wrestling (USA)

6) Pro-Wrestling (professional wrestling): Schauringkampf der sich ursprünglich auf das catch-wrestling (catch as catch can) aus England bezieht.Daher auch manchmal Catchen!

7) Im weiteren Sinn: Judo/Jiu Jitsu

8) Historisch: Pale (Antiker olympischer Ringkampf!).

9) Ringkampf (Etwa als Grappling, Greco, Catch as catch can) als Bestandteil hybrider Kampfsysteme zB. der MMA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung