Was für Realitätsnahe Filme gibt es?

6 Antworten

Im Westen nichts neues

Das Boot

Hollywood Filme sind meistens mehr oder weniger weit weg von historischer Korrektheit.

Ausnahme oben

Übrigens geht es mir wie dir, wenn die Handlung unglaubwürdig oder gar an den Haaren herbeigezogen ist, schalte ich ab.

The Imitation Game ist ein toller Film, der die wahre Geschichte von Alan Turing erzählt - einem englischen Mathematiker aus dem zweiten Weltkrieg, der an der Entschlüsslung von der deutschen Verschlüsselungsmaschine Enigma gearbeitet hat.

Der Soldat Ryan spielt ebenfalls im zweiten Weltkrieg, aber es geht darum, dass ein amerikanischer Soldatentrupp entsendet wird, um einen Soldaten namens James Ryan aus der Normandie zu retten, da Ryan's drei Brüder schon im Krieg gestorben waren und man 'das Leiden der Mutter lindern wollte'. Kritiker sagten, dass der Film den Krieg sehr realistisch darstellt und an manchen Stellen fast schon einen dokumentarischen Charakter annimmt.

Hacksaw Ridge

Basiert auf ner wahren Begebenheit, sollte also realitätsnah sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Waeller1966  04.07.2021, 15:38

Das es auf einer realen Begebenheit beruht, sagt gar nichts.

"Die Brück von Remagen" (als die Ludendorff Brücke) ist auch nur einer der vielen Heldenfilmen