Wurde jemals Krieg im Namen der Liebe geführt?

4 Antworten

ergibt keinen Sinn, der Krieg muss aus Hass entstanden sein oder eben für die gerechtigkeit also kann man sagen aus liebe zur gerechtigkeit aber das sich zwei menschen lieben und dann krieg miteinander führen das kann ja nur aus Hass sein....

Der trojanische Krieg hatte den Casus Belli Raubung von Helena, das war wahrscheinlich aber nur ein Vorwand, da Troja sehr reich war.

Außerdem, Krieg muss aus Negativität entstehen, wie jeder Konflikt.

Ob es real ist, weiss ich nicht, aber die Schlacht um Troja wurde wegen der schönen Helena geführt. Weil der Sohn des Königs von Troja die schöne Helena aus Liebe entführte.

Wie waere es mit "ROSENKRIEG" ? (einfach mal darueber nachdenken).