Was für Rap hört ihr?

Andere 33%
Deutscher Rap 27%
Old School Rap 27%
Amerikanischer Rap 13%

15 Stimmen

8 Antworten

Andere

Koreanischen Rap, so ein paar meiner fav Songs:

  • GOTTASADAE - BewhY
  • Challan - BewhY
  • Haegeum - Agust D
  • The Last - Agust D
  • Icarus - Junoflo
  • Smoke Remix - Dynamicduo, ZICO, Jay Park, B.I, CHANGMO, Padi, Jessi
  • Code Clear - Various Artists
  • Yamazaki - Bang Yongguk
  • ASURA - Ravi, Xydo, Cold Bay, Chillin Homie
  • Amen - Lee Jun Young
  • Loner - Outsider
  • Legacy - DPR LIVE
  • what if... - j-hope
  • Love Aches - Sik-K
  • Catch - Epik High ft. Hwa Sa
Old School Rap

Ich höre alles was Oldschool Gangster wirkt, egal ob amerikanisch oder deutsch. Ice Cube oder Fort Minor, Dr Dre, Eminem sowas.

Als Oldschool definiere ich aber nicht nur den Musikstil, sondern eher die Einstellung des Künstlers. So Gruppen wie Trettmann oder SXTN sind eigentlich moderner Pop mit Autotune, aber ihre Persönlichkeit ist gefestigt und sie "spitten truth" und werden daher auch respektiert, ...

... während irgendso ein Moneyboy oder die meisten aktuellen "Rapper" eine Witzfigur sind und klar dem Mumblerap Genre angehört, von dem ich mich distanziere. Von ihm mag ich vllt 1,2 Songs, der Rest ist Dreck.

Was ich auch noch höre sind Leute wie Alligatoah, also die auch eher zur Popmusik gehören.

Andere

Ich höre wirklich alles mögliche an Rap. Aktuell viel Deutsch Rap, aber habe auch irgendwie Old School Rap für mich entdeckt.

Old School Rap

Allerdings hat vor allem die US-amerikanische West-Coast-Weiblichkeit stark aufgeholt, die allerdings auch wiederum auf dem absteigenden Ast zu sein scheint. Was wirklich Neues kommt da auch nicht mehr.

Mit Deutschrap kann ich gar nix anfangen.

Andere

Ich höre gerne französischen Rap, generell kommt aus Frankreich teils sehr gute Musik.