Was für proteinpulver ist gut und woran kann man es erkennen?

6 Antworten

Wenn du Milchprodukte magst, empfehle ich dir ein Eiweißpulver aus Molke. Eiweiß auf Soja-Basis löst sich schlechter und ist von der Textur eher 'grießig-dickflüssig'.

MyProtein liefert gutes Eiweißpulver. Wenn du es ganz billig möchtest, kannst du dir auch eines von Mammut holen, da zahlst du pro Kilo zehn Euro.

Ganz einfach: Am Aminogramm. Es gibt Aminosäuren die recht günstig sind und die sind bei schlechten Wheys eben im großen Maß vorhanden. Ein Isolat ist einem Konzentrat auch überlegen, außer im Geschmack

Hier spalten sich die Meinungen ja 🤣

Ich kann dir nur empfehlen:

Wenn dir das Proteinpulver schmeckt, du es dir leisten kannst und du es gut verträgst, dann ist das ein gutes Proteinpulver.

Es gibt unzählige Proteinpulver Hersteller. In der EU wird sowieso sehr streng reguliert, also schlechtes Proteinpulver bekommt man sehr selten.

Unterschiede gibt's halt beim Whey selber. Es gibt Konzentrat, Isolat, Hydrolasat, Casein oder Mischungen aus denen.

Konzentrat ist das gängigste ist eher cremig. Isolat hat einen höheren Proteingehalt, ist dadurch meistens ein bisschen teurer und ist eher dünnflüssig. Casein ist auch eher cremig. Casein hat im Gegensatz zum Isolat und Konzentrat eher eine eine verzögerte Aufnahme vom protein. Also Konzentrat Isolat nimmt der Körper schneller auf und Casein nimmt eher langsamer auf. Hydrolasat ist nochmal besser als Isolat mit einem höheren Proteingehalt. Meistens so um die 88%.

Ich kann dir Folgende Firmen empfehlen, deren Proteinpulver ich schon selber getestet habe:

Evo Sportsfuel, Rühl24, Sportnahrung Engel, More Nitrition, Betterprotein, Sinob.

Also Kauf dir einfach eins, wenn's dir schmeckt und du es gut verträgst dann bleib bei dem ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umso höher der Protein Gehalt auf 100g gemessen ist umso besser ist das Pulver.

Empfehlen kann ich dir das von Foodspring da gibts auch eine große Menge Geschmacksrichtungen und preislich ist es auch akzeptabel.

EmailDieb  15.09.2019, 15:19

Umso höher der Protein Gehalt auf 100g gemessen ist umso besser ist das Pulver.

Sagt wer?

emailadresseee  30.01.2020, 17:33

Foodspring ist voll überteuert. Kostet 30€ und ist ne Mischung aus Konzentrat und Isolat... Konzentrat und Isolat Mischung kriegt man mit besseren Nährwerten schon für 18€.

Ich würde nicht auf das günstigste Proteinpulver zurückgreifen, sondern hier auf das Preis Leistungsverhältnis achten, was bekommst du für ein Geschmack und Qualität? Ich habe sehr gute Erfahrung mit ESN gemacht.

ich hab zu dem Thema sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel verfasst bei Interesse kannst du gerne vorbeischauen:

https://www.psjnunited.de/faq/supplements/