Was für Optionen bleiben mir, um das Rauschen meiner Lautsprecher zu entfernen?

2 Antworten

naja..da ist wohl intern ein Problem bei den Lautsprechern..wenns da nicht am Kabel liegt..hat man oft bei dilligen PC Böxchen..auf sicherer Seite wäre man mit nem alten Vollverstärker und guten, kleinen Lautsprechern..klingt um Welten besser und das Rauschen ist auch weg :-)

darkernigt
Beitragsersteller

Hast du da irgend einen den du empfehlen kannst :)?

MrRayman  13.11.2015, 18:10
@darkernigt

Ganz generell: Wenn du möglichst günstig einen Verstärker haben möchtest, kauf ihn am besten gebraucht. Zu den Boxen kann man so nichts sagen, kommt auf das Buget, Vorlieben, Platz, Raumgröße...an.

Versuche mal die Lautsprecherkabel so zu verlegen, dass sie möglichst nicht nahe der Stromkabeln verlaufen. Dies machst du am besten auch mit den Aux-Kabel.

Danach kann du noch einmal nachgucken, ob der PC wirklich auf volle Lautstärke eingestellt ist.

Wenn es auch nicht hilft, denke ich, dass es an der Box liegt. Hat sie vorher schon gerauscht?

Ich glaube nicht, dass Kontaktspry irgendwas bewirken würde. Vielleicht hat der Verstärker einen Schaden.

darkernigt
Beitragsersteller

Also Rauschen tun sie schon n halbes Jahr ungefähr

Ich hatte das eigentlich schon erfolgslos getestet aber versuche morgen nochmal mein Glück

MrRayman  10.11.2015, 23:22
@darkernigt

Wenn du die ganze Anlage leicht ausbauen kannst, wäre es gut, wenn du sie mal umstellen würdest. Besonders am PC sind ja viele Stromkabel, die deine Anlage stören könnten. Ich glaube zwar nicht, dass der Erfolg sonderlich wahrscheinlich sein wird, aber versuchen kann man es ja mal.

darkernigt
Beitragsersteller
@MrRayman

so hab jetzt andere Positionierung getestet , sowohl einfach grundsätzlich an eine andere Stelle hingestellt, jedoch auch extra nochmal an eine einzelne Steckdose ohne Kontakt zu irgendetwas anderem . Ergebnis leider weiterhin enttäuschend. Gehört das eigentlich unter einen Garantiefall? Wenn nein gäbe es die Option den Subwoofer aufzuschrauben und zu reparieren?

MrRayman  13.11.2015, 18:04
@darkernigt

Gehört das eigentlich unter einen Garantiefall?

Ich bin kein Experte, aber ich behaupte folgendes:

Im ersten halben Jahr muss der Hersteller nachweisen, dass der Fehler erst nach dem Verkauf entstanden ist. Danach muss der Käufer selbst nachweisen, dass der Fehler im Gerät schon vor dem Kauf vorhanden war. Das ist in der Praxis kaum möglich.

Versuche trotzdem dein Glück und bring es zurück. Vielleicht wird das System auf Kulanz zurück genommen.

Selbst reparieren würde ich ihn nicht:

1. Du weißt nicht was genau kaputt ist.

2. Kondensatoren können auch nach Abschalten Strom speichern: Vorsicht, Stromschlag

3. Das Verhätnis von Kosten einer Neuanschaffung zum Aufwand der Reparatur ist nicht gut.