Was für Nationalitäten haben deine Eltern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die waren beide Deutsche. Meine Mutter hatte noch einen "Ariernachweis", der besagte, dass auch deren Eltern Deutsche waren (trotz jüdisch klingendem Namen).

Nikki8141  24.01.2024, 08:32

Der Ariernachweis hat halt im Zweifel garnichts ausgesagt

Die Verantwortliche Verwaltung war früher komplett überfordert mit den Ausweisen .... ist ja auch logisch das man nicht Millionen von Forschungen anstellen kann

In meiner Familie waren auch einige Juden mit dem Ariernachweis dabei .... zur Not wurde bestochen und gefälscht

Blindi56  24.01.2024, 09:33
@Nikki8141

Ganz genau. Ein guter deutscher Offizier wollte meine Mutter heiraten, und da wurde dann sicherheitshalber nicht weiter nachgeforscht....ich weiß auch nicht, ob der Name Goldschmied ( der Großmutter meiner Mutter) unbedingt auf jüdische Vorfahren hinweisen muss.

Ich bin Deutscher, meine Eltern sind beide Deutsche, meine Großeltern sind beider Seiten Deutsche, meine Ur Großeltern sind alles Deutsche gewesen - also Deutsch.

Meine eltern sind beide aus kroatien

Ausser der Ururgrossvater meiner Mutter, der Italiener war, sind in meiner Familie alles Schweizer.

Sind beide Deutsch.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?