Was für Nachteile haben p*rnos?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mirko117,

wenn man mal hin und wieder Pornos schaut, dann wirken sie anregend. Wenn man sie aber regelmäßig schaut, dann gewöhnt sich das Gehirn langsam daran und es kann dann bei Dir (muss nicht) zu Erektionsstörungen kommen. Ganz im Sinne von, das halt das gewohnte halt langweilig ist und man mehr benötigt um zu starten.

Anders gesagt: Du hast ein Lieblingsessen. Alles gut. Aber Du es JEDEN Tag isst, dann wird es auch langweilig. Und so kann es auch mit dem Pornokonsum sein, Es stumpft Dich ab!

Sie entsprechen nicht der Realität. Sie könnnen Teenagern ein falsches Bild davon geben was der Partner im Geschlechtsverkehr habe wollen würde oder würden selbst ihren Partner verurteilen. Die Orgasmen und Stöhnungen sind ja auch immer extrems nachgestellt.

Ist oft Fake. Man verliert den Bezug zur Realität und ist dann tierisch enttäusacht und frustriert wenn man sich seinen Sex so vorstellt, er in Wirklichkeit aber nicht ist.

Man könnte eine falsche Vorstellung von der Realität bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ma könnte, wenn man noch keine sexuelle Erfahrung gemacht hat, ein falsches Bild von Sex, Sexualität und Körperidealen bekommen. Außerdem kann man eventuell schwerer erregt werden und steht auf härteres Zeug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.