Was für Mythen gab/gibt es an eurer Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde rumerzählt, dass einer der Lehrer obdachlos ist und in einer Garage neben der Schule wohnt. Er ist in Rente gegangen als ich in der 6. oder 7. Klasse war, aber man hat ihn auch Jahre später noch in der Nähe des Schulhofs rumschleichen sehen. Der Mythos wurde sogar an anderen Schulen rumerzählt und ich wurde sogar nach meinem Abi noch gefragt: "Boa, du warst auf der Schule? Stimmt das mit dem obdachlosen Lehrer?!"

Dann, ich weiß nicht ob man es einen Mythos nennen kann oder nicht, wurde auch immer rumerzählt, dass auf einem kleinen Platz 50 Meter neben meiner Schule Drogen vertickt wurden. Ich war selbst mal auf diesem Platz und habe das nie mitbekommen, auch Freunde von mir nicht. Aber ich habe auch nie in Kreisen verkehrt, in denen Drogen genommen wurden.

Wir hatten auch eine Referendarin an der Schule, über die erzählt wurde, dass sie mit (bevorzugt männlichen) Schülern der Oberstufe schon mal feiern geht und denen auf Instagram folgt. Meine Freunde und ich haben mal ihr Profil gesucht und dabei gesehen, dass sie Fotos in Bikini/sehr freizügigen Tops postet.

Und die letzte Sache, die man sich rumerzählt hat, ist, dass ein anderer, männlicher Referendar junge Lehrerinnen im Kollegium angemacht und sogar mit ein paar von ihnen geschlafen haben soll. Ich hatte ihn in der Mittelstufe in Sport, ein Jahr davon wurde mein Kurs mit einem zweiten Kurs zusammen unterrichtet. Der Referendar und die Lehrerin des anderen Kurses haben die ganze Zeit geflirtet und wir waren uns alle sicher, dass da etwas läuft. Und beim Abiball erfahre ich dann, dass meine Deutschlehrerin aus der Unterstufe inzwischen mit ihm zusammen ist und ein Kind von ihm erwartet.

Dass es bei uns Geister gegeben hätte die die Körper von verstorbenen Lehrern eingenommen haben und unsere Lehrer schon längst tot gewesen wären und wir von Geistern umgeben waren. Wir haben uns damit damals in der 7. Klasse richtig Angst eingejagt 😂ich weiß gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind

Wir hatten einen sehr fiesen und ranzigen Hausmeister, vor dem fast jeder Schiss hatte. Es gab so eine Story über ihn, die immer wieder erzählt wurde. Er hätte einen Schüler im Jahr XYZ angegriffen und sei von der Polizei verhaftet worden.

Der Angriff hätte sich aber nicht beweisen lassen, weil die Frau vom Hausmeister gelogen hätte und der Schüler keine Zeugen hatte. Konkret soll er den mit dem Kopf gegen ein Waschbecken geschlagen haben.

Die zweite Story handelte vom Mathelehrer XYZ, der Schülerinnen zu nahe kommt und die stimmte definitiv.

Dass mein ehemaliger Mathelehrer mehrere Beziehungen zu Schülerinnen hatte.