Was für Musik an Geburtstag anmachen?

6 Antworten

Evergreens und Klassiker gehen immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Du wirst es nicht schaffen, die ganze Veranstaltung lang Musik zu haben die jedem gefällt, das ist mal Punkt 1.

Punkt 2 ist, dass Du einen Teil des partyvolkes mal direkt ausgrenzt (die Alten, sind nicht so wichtig), aber die sind auch da und möchten Spass an der Feier haben.

Wenn Du Musik für alle machen sollst, dann ist auch für alle gemeint, das ist Dein Auftrag.

Welcher Jahrgang sind "die Alten"? Stelle das fest und dann suche nach Hits der z.B. 60er Jahre, nach Chartshow Samplern etc.. Das kannst Du übrigens dann auch für die jüngeren so machen und dann schön mischen.

Anders wäre es, wenn es eine Tanzfete sein soll, da sind die Fetenhitssampler eine gute Wahl oder für jüngere halt die aktuellen Charts ....

Geh auf Amazon, suche nach solchen CDs und schon hast Du Titel und Interpret.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Erstmal richtet man sich danach, was das für eine Party ist, also für wen sie ausgerichtet wird. Danach geht als erstes der Musikgeschmack.

Dann musst du das vor Ort etwas austesten, die alten Schlager, ABBA, 80er/90er, Helene Fischer gehen eigentlich immer. Wenn dein Publikum aber nur aus Metal Heads besteht, wird das nix.

alle singen "happy birthday to you" - das kann fast jeder

schön anzuhören ist "Happy Birthday" gesungen von Stevie Wonder - macht richtig gute Laune - den Refrain kann auch jeder mitsingen, wenn ihr das wollt

solche Einlagen kann man auch zwischen Spielen einstreuen

Für sowas würde ich die STARS ON 45 empfehlen. Eine Truppe, die es schafft, Songs per Medley unglaublich gut zu covern. Und hier wiederum die lange 16 Minuten dauernde BEATLES-Variante. Diese Songs kennt fast jeder. So findet man einen guten Draht zu seinen Geburtstagsgästen.

https://www.youtube.com/watch?v=l5Uabw_Uhcc

DonCredo  24.11.2023, 07:14

Ein "Time-Flash" im wahrsten Sinne des Wortes 😉. Gibt es auch für Abba-Songs, RocknRoll, usw.

Yepp geht immer bei solchen Feiern.