Was für Möglichkeiten hätte ich sonst?

4 Antworten

Hallo Merlin,

mir wäre es wichtig, wenn ich alleine mit einer Gruppe verreise, dass die Mitreisenden in einem ähnlichen Alter wären wir ich. Ich würde deshalb bei dem Reiseveranstalter anrufen oder diesen anschreiben, um mich diesbezüglich zu informieren.

Wäre das geklärt, dann würde ich das Abenteuer auf eigene Faust angehen. Dadurch dass es eine Reisegruppe ist, kann dir im Ausland wohl nicht viel passieren und du kannst dich entspannt auf die Reiseleiter verlassen.

Vielleicht schaffst du es ja, dich zu überwinden und hast dann ein wunderschönes Erlebnis.

Alles Gute :)

merlin8911
Beitragsersteller

Vielen Dank erst mal für deine Antwort.

Ja, ich werde mich da mit meiner Sozialarbeiterin zusammen mal erkundigen.

Wie alt bist du, dass du Oma zum Verreisen brauchst? Kauf dir einen Reisefuehrer und klappere Sehenswuerdigkeiten ab. Ansonsten gibt es nichts interessanteres, als eine unbekannte Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Oma im Gepaeck kommt bei Strandschoenheiten evtl. auch nicht besonders an:)). Geniesse als Alleinreisender deine Unabhaengigkeit und Flexibilitaet.

merlin8911
Beitragsersteller

Ich wollte aber wieder ans Meer.

Ich bin fast 24 und ich möchte eben nicht alleine gehen, wie oft muss ich das noch betonen!

Könnte ich denn irgendwie meine Oma doch überreden, bevor ich mit einer Reisegruppe fliegen muss?

Chocolate2000  01.09.2024, 06:53
@merlin8911

Muessen tust du garnichts, ausser mal erwachsen und selbststaendig zu werden. Abgesehen davon, kann man auch Leute vor Ort kennlernen. Ohne Oma evtl. sogar noch leichter. Sei doch mal etwas selbstbewusster und nicht so unselbststaendig. Alt genug dazu bist du ja schliesslich.

Du könntest auch alleine im Inland Urlaub machen, wenn dir eine Auslandsreise zu aufregend ist.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Ganz klar: Alleine verreisen.

Das du das ausschliesst weil Du Dich nicht traust ist kein Argument, mach es einfach.

merlin8911
Beitragsersteller

Gut, das möchte ich aber eben nicht. Wäre zur Not eine Reisegruppe vielleicht doch auch etwas, ich habe zb schon gutes über die Hirschreisen gehört. Oder ich überrede meine Oma

Artus01  01.09.2024, 09:59
@merlin8911

Reisegruppen sind auch nicht jedermanns Sache. Wenn es um Kontakte geht, die findet man auch wenn man alleine reist. Lediglich in gänzlich unbekannte Länder, z. B. China, ist sowas angeraten. Also mit meiner Oma, wenn sie denn noch leben würde, würde ich auch nicht verreisen wollen.