was für mittagessen kann ich mir fürs gefrierfach holen habe noch 30 bis 40 euro?

3 Antworten

Dafür bekommst du einen großen Korb Gemüse, ein wenig Faschiertes Fleisch und Reis und Nudeln.

Damit kannst du locker vorkochen für 2-3 Wochen und danach einfrieren wenn es unbedingt gefroren sein soll.

ich würde wohl ein chili con carne kochen mit allem was was günstig ist und das denn Portionsweise einfrieren(abkühlen lassen vorm einfrieren). Dosenbohnen, Karotten,große dose mais, Passierte Tomaten,sellerie,zuchini oder gurke,gefrorene erbsen, Kartoffeln, vielleicht sogar Kohl kostet nicht viel. wenn du keinen vernünftigen Metzger hast und entsprechend nicht an gutes Hackfleisch kommst eignen sich auch gut getrocknete rote linsen. Reis kaufst du dann ne große packung, wo du immer was von nach bedarf kochst

Ich kann dir nur sehr empfahlen Dinge wie Eintöpfe, Tomatensaucen etc. in größeren Mengen vorzukochen und dann einzufrieren. Gerade auf's Jahr gesehen sparst du unfassbar viel Geld und es schmeckt genau so wie du Bock drauf hast :)

Was fertiges kann ich dir gar nicht empfehlen, weil mir selber das alles nicht zusagt.

Gemüse, Fleisch und auch Käse lassen sich aber generell gut einfrieren. Wenn es dir mehr darum geht schnell was griffbereit zu haben, würde ich dir eher empfehlen Sandwiches zu machen (Kein belegtes Brot, sondern ein richtiges geiles Sandwich! :D)