Was für Haftgel gibt es für Gelnägel in der Drogerie?

2 Antworten

Inzwischen hast Du ja meine Antwort zu Deiner vorhergehenden Frage gefunden und weist nu, dass Du soetwas nicht in einer normalen Drogerie bekommst:-)

Aufgrund deiner letzten Frage vermute ich mal, dass Du mit dem Gedanken spielst, Dir Gelnägel selber zu machen, Du aber noch gar nicht weist, was Du tatsächlich dafür genau bräuchtest?

Fakt ist, es gibt auch Starter-Sets, wo ein Großteil der notwendigen Produkte enthalten ist. Allerdings gibt es zig verschiedene Systeme. UV-Gel ist letztlich nur eines von vielen Systemen.

Wenn es Dir aber einzig und allein darum geht, deine Naturnägel mit langhaltendem Lack zu versehen, wäre für Dich ein UV-Lack System die bessere Wahl.

Bei allen anderen Systemen braucht man nämlich auch entsprechendes Fachwissen, weil man für einen Kunstnagel (egal ob aus UV-Gel, Acryl o. Arylgel) einen sogenannten Aufbau modellieren muss. Eine richtige Modellage zu fertigen ist also deutlich anspruchsvoller und erfordert das nötige Fachwissen und ja auch eine Menge Übung.

Ein Haftgel allein bringt Dir jedenfalls gar nichts.

Wenn Du mit UV Gel starten möchtest musst Du Dir erstmal darüber klar werden, das es 1-Phasengele gibt oder man mit einem 3-Phasen-Gel-System arbeitet.

Ein 1-Phasen Gel ist insbesondere für Anfänger oftmals gut geeignet, da man mit diesem alle Schichten einer Modellage arbeiten kann

Bild zum Beitrag

Beim 3-Phasen Gel System hat man hingegen mindestens 3 Gele, damit alle 3 Schichten (Grundier/Haftschicht, Aufbau, Versiegelung) einer Modellage arbeiten kann.

Bild zum Beitrag

Dann gibt es noch Fiberglasgele. Dieses kann ebenfalls wie ein 1 Phasen Gel verwendet werden. Allerdings hält sich der Abschlussglanz dann doch im Vergleich zu einem regulären Versiegelungs Gel oder UV Top Coat in Grenzen

Bild zum Beitrag

Fiberglas Gel ist wunderbar als Grundier Gel und für den Aufbau geeignet. Darüber hinaus verwendbar für Schablonenverlängerungen, pinchbar und bietet eine hervorragende Stabilität mit einer gewissen Flexibilität.

So, das war jetzt Infotechnisch mal nur ein gaaaaanz grober Überblick. Ich denke, Du siehst, ohne Kenntnisse über Produkte und deren korrekter Anwendung ist das etwas, wo man besser die Finger von lässt.

Wenn man es für sich dann von der Pike auf Lernen möchte, dann sollte man auch möglichst eine Schulung machen oder sich einfach damit abfinden, das richtige Kunstnägel eben ein Luxusprodukt sind, was sich nicht jeder leisten kann. Professionelle Kunstnägel aber nun mal nicht für Dumpingpreise von 25.-€ möglich sind.

UV-Lack (Shellac, Strip Lack etc) Systeme, wo man keinerlei Aufbau modellieren muss, sondern nur lackiert, die kann man auch gerne Zuhause anwenden. Auch da gibt esbei vielen Firmen bereits Starter-Sets mit Uv-Lampe zu kaufen.

So, nun hab ich Dich mit einer Menge Infos zugeschüttet. Ich hoffe, es hilft dir dabei weiter Dich u entscheiden wo Du nageltechnisch hin willst :-)

LG Tinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

sowas gibt es nicht in Drogerien - das kauft man online in Nagelshops