Was für Fähigkeiten haben Engel?

1 Antwort

Kommt immer darauf an wie sie interpretiert werden. Da es rein fiktive Wesen sind, kann man sie interpretieren wie man will.

Im Film "Dogma" sind Engel unsterblich, haben Flügel die sie verstecken können, können keinen Alkohol trinken, haben keine Genitalien und sind kräftiger als Menschen. Schneidet man ihnen die Flügel ab, werden sie zu Menschen.

In der "Diablo"-Videospielreihe von Blizzard, sind Engel magische Wesen der Reinheit, die verschiedene magische Kräfte nutzen und fliegen können. Die Erzengel stellen Personifikationen nobler Eigenschaften und Prinzipen dar (wie Gerechtigkeit, Weisheit etc.) und werden wiedergeboren wenn sie zerstört/getötet werden, solange ihre Kraftquelle in den "Hohen Himmeln" funktionstüchtig ist.

Um nur 2 Beispiele zu nennen.

Du kannst ihnen also Eigenschaften zuschreiben wie immer es dir beliebt.