Was für einen Tee und eine Schmerztablette könnt Ihr bei Regelschmerzen empfehlen?
Der frauentee "Mivolis" in dm für 1,53€ soll ganz hilfreich sein.
Aber welche schmerztablette ist besser als ibuprofen
6 Antworten
Selbst bei einer Geburt braucht man keine Schmerzmittel, kommt immer auf die Einstellung an
Nun...ist denn bspw. Endometriose ausgeschlossen?
Helfen bzw. unterstützen können Tees, wie Frauenmantel, Schafgarbe, Kamille, Rotklee, Lavendel...sogar Pfefferminze kann Schmerzen lindern.
Schmerztabletten kann ich keine empfehlen. Als ich noch Regelschmerzen hatte, habe ich eben Ibuprofen genutzt.
Heute, nachdem ich die Hygienematerialien ausgetauscht habe...habe ich keine Regelschmerzen mehr.
Und ggf. liegt es eben auch daran...nicht jede Frau verträgt die bedampfte Watte von Tampons und Binden. Genauso verträgt nicht jede Frau, die Trockenheit, die bspw. Tampons auslösen.
Dann solltest du vielleicht den Frauenarzt wechseln und zu einem gehen, der eben Tests durchführt, bzw. auf Tests bestehen, wenn du ihn nicht wechseln möchtest.
Woher weißt du so genau, dass du die Hygienika verträgst? Nur weil es schmerzt, statt zu jucken?
Naja, so what, ich kenne deine Fragen ja bereits...was nicht sein darf...
Bei Regelschmerzen würde ich eher Buscopan plus empfehlen. Wirkt Krampflösend und Schmerzlindernd. Welcher Tee ist glaub ich recht egal. Einfach Tee, Wärmekissen, Massagen vll.
Ich habe pflanzliche Tabletten bekommen für Regelschmerzen, kann dazu aber noch nicht viel sagen, nehme sie selber noch kucht so lange. Mir hat die Frauenärztin aber auch empfohlen die Pille zu nehmen wegen den schlimmen Schmerzen.
Ich habe wegen der Pille Angst.
Eine Freundin hat wegen einer Pille sehr zugenommen, dies möchte ich nicht
Am besten gar keine Tabletten nehmen. Die bringen deinen Körper auf Dauer aus dem Gleichgewicht. Tee trinken ist eine gute Idee, fast egal, welcher. Einfach einer, der dir schmeckt und auf den du Lust hast, ohne Zucker ;-)
Naja Lust spielt da keine Rolle Tee der gegen die Schmerzen hilft ist das Beste.
Ohne Tablette hilft nichts. Ich persönlich muss eine nehmen, meine Schmerzen sind sehr stark.
wie gesagt ich kann durch meine Schmerzen nicht mal gehen, da kann ich nicht mal 1 Schritt ohne Schmerz machen und laufe wie eine alte oma.
Deshalb 1 mal im Monat eine Chemie muss sein :)
übertreib doch nicht. 1 Tablette in Monat ist nichts. Manche Menschen nehmen jeden 2. Tag eine zu sich..
Wie gesagt gehen kann ich nicht. Bei diesem Schmerz.
Ist nicht übertrieben ;-) da gibts ganz viel Literatur drüber, dass Chemie die Symptome häufig noch schlimmer macht. Und dass man mit gesunder Ernährung und Entgiftung des Körpers U Sport nichts ändern Kann, glaube ich nicht. Aber wenn du es lieber so hast, dann lass es so ;-)
Also bei mir helfen Yogaübungen usw. Nicht. Habe vieles ausprobiert, sonst würde ich ja auch gerne keine Chemie nehmen
Bei leichten Schmerzen hilft so was wunderbar. Bei starken Schmerzen ist es aber ehrlich gesagt nur lächerlich auf so was zu bauen.
"Entwickeln sich keine Schmerzen" ... ahja. Sry, aber ich habe noch NIE davon gehört das sich Regelschmerzen verhindern lassen. Das wäre dann bereits weltbekannt und die Sendation schlechthin. Eher ist es so das einige Frauen Glück haben, andere nicht.
Sagst du auch Leuten mit nem gebrochenen Bein das es nur ihre Einstellung ist wenn sie Schmerzen haben?
Sagst du das auch einem, der sich gerade operieren lässt, dass er ohne Chemie (Opiate etc.) die OP durschstehen soll, weil es "gesünder" ist? :D Brett vorm Kopf wa?
Nee, aber ich sag ihm, dass er erstmal alles möglich andere ausprobieren soll anstatt sich operieren zu lassen ;-)
Klar, wenn einem der Fuß oder das Bein abstirbt, gibt es sicherlich einen anderen Weg, zu amputieren, ohne das die Person wegstirbt 🤦🏼♂️
Dann gibt es ja schon zu nem früheren Stadium Möglichkeiten, das zu verhindern. Es sei denn du befindest dich im Krieg
Blutvergiftung kannst du nicht immer verhindern, wenn du es zu spät bemerkst, kenne selbst jemandem, der bei Outdoor fast drauf gegangen wäre - seinen Arm hat er verloren. Aber auch bei einer hochgradigen Skoliose sieht es genauso aus, kann man auch nicht verhindern, wenn der Arzt es nicht entdeckt, so wie es mir oder vielen anderen bereits erging... Da kommst du ohne chemische Schmerzmittel nicht rum, die OP zu bewältigen. Bei vielen anderen Krankheiten ist es auch so, wenn man es zu spät erkennt, sind starke Schmerzmittel nder letzte Ausweg..
Jop, darum sollte man frühzeitig auf seine Gesundheit achten
Jop, dann achte schon mal darauf... Wenn du Pech hast, wird es dich trotzdem fett erwischen und selbst wenn du noch so darauf achtest und fürsorglich bist (was schnell zu Wahnsinn führen kann). Genieße das Leben, halt dich fit und ernähre dich gesund - das sollte reichen aber selbst das ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg, es gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu.
Bei mir liegen die Schmerzen nicht an den Hygieneartikeln, ich vertrage diese.
Ob diese Krankheit ausgeschlossen ist weiß ich nicht.
Meinen Frauenarzt habe ich von meinen Schmerzen erzählt, der hat keine Kontrollen gemacht, oder was man macht,um zu wissen, ob man Endometriose hat