Was für einen persönlichen Nutzen ziehst du aus Gutefrage.net?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme kostenlos Hilfe von anderen und kann mich selbst einbringen :) Das macht mir großen Spaß. Außerdem gefällt mir der Zusammenhalt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn man über die Probleme anderer nachdenkt vergisst man seine eigenen. Das ist relativ angenehm. Außerdem finde ich es hier sehr gemütlich irgendwie

Ich bekomme Antworten! Ich erfahre, wie andere Menschen über die Dinge denken, die mich beschäftigen. So ein "Gedankenaustausch" kann sehr nützlich sein. Zwar kann man die Antworten auch ganz einfach mittels Google selbst herausfinden, aber mir gefällt der "Austausch" hier - das "Geben und Nehmen"!

Es macht mein Dasein als EM-Rentnerin erträglicher weil ich mich hier noch nützlich machen/fühlen kann.

warehouse14

„Was für einen persönlichen Nutzen ziehst du aus Gutefrage.net?“

Unter dem Strich sogut wie garkeinen, aber ich glaube daran, dass man irgendwann im Leben auch Gutes zurückbekommt, wenn man so wie ich hier anderen etwas Gutes tut.