Was für einen PC kann ich mir mit 300€ zusammenbauen (gebrauchtteile)?

1 Antwort

Das wird schwierig.

Schau nach einem gebrauchten alten Büro PC mit i5 7500 oder besser Ausschau. Die Dinger haben meistens 16GB RAM, was fürs zocken ausreicht.

1 TB SATA SSD kostet 50€, eine RX 5700XT kriegt man für 150€.

Wenn du willst, investier in einen besseren Prozessor (i7 7700) oder einen besseren Kühler.

Allerdings musst du drauf achten, wie viel Watt das Netzteils mitmacht, zur Not musst du SATA auf 6/8-Pin Adapter kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

TheBjdjlCraft
Beitragsersteller

Yo,
Ich hab jetzt geschaut, ich kann nen PC mit
I5 7500

B250M Pro-VDH

250 GB SSD für Windows etc,

1TB HDD für Spiele Dateien

16GB DDR4 Ram

für 120€ bekommen (in der anzeige stand preis vhb ich versuch auf 90 zu gehen lol)

und ne 5700xt für 140€

Das währe ja nen gutes deal ngl.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass man so etwas anständiges für gaming bei so einem limitiertem budget zusammenstellen kann.

Ich habe noch eine frage.
Da ich hautpsächlich computer für profit baue und verkaufe (bin grad dabei mich hochzugrinden) würde ich mich um eine meinung freuen ob der preis für den ich den verkaufen würde akzeptabel währe.
Ich hab so gedacht 450-550€.

Faultier2917  06.12.2023, 18:40
@TheBjdjlCraft

Kommt auf die restlichen Teile an, ob die von Qualität zeugen. Ich sehe den für 400€