Welche 3060 ist das?

  1. Bild

Bild 2 und 3

4 Antworten

Rein von der Optik ausgegangen, ist das eindeutig eine ASUS ROG Strix. Der von dir beschriebene Wertverlust passt je nach Kaufdatum auch.

Lad dir einfach mal "CPU Z" herunter, das sollte es eigentlich stehen.

S1lwo
Beitragsersteller

Hat leider nur Nvidia geforce rtx 3060 angezeigt

TraumMensch  30.03.2024, 00:50
@S1lwo

Im Grunde ist es eigentlich Relativ egal, weil die Kühlkörper machen die Gpu Leiser und Kühlen besser, deutliche Leistungs Unterschiede wirste eigentlich nicht sehen.

Bei einer Rtx 3060 sind 3 Lüfter unnötig außer man liebt es wenns leise ist.

Die Preis Spanne gebraucht ist von 240€ bis 350€ alles dabei, aber Große Preisunterschiede haste eigentlich nur wegen Optik, Effizienz der Kühlung und des Zustands. (Gier)

Neu wird die sich die niemand mehr holen, weil Sie einfach einer der Schwächsten Karte ist der 3000er Reihe.

Henning6835  30.03.2024, 08:27
@TraumMensch

Der FS möchte, so wie ich es verstehe, das genaue Modell der Karte rausfinden, nicht der GPU

Hallo,

eine gebrauchte RTX 3060 ist keine 200 Euro wert ...
Am besten mal in der Google Bildersuche nach diesem Modell suchen. Oder auf der Asus Homepage. Da sollte ja die Karte gelistet sein, wenn es eine ROG ist.

LG

Hallo!

Im Zweifel musst Du die Graka ausbauen und nach den entsprechenden Schriftzügen darauf näher untersuchen.

Außerdem bezeichnet "Rog Strix" eine spezielle Produktschiene des Herstellers "Asus".

(=> ROG = "Republik Of Gamers")

Gruß

Martin