Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein Monitor allgemein besitzen also worauf soll man achten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf Adobe RGB achten. Diese Bildschirme haben sattere Farben bzw. sind Farbechter.

Außerdem würde ich dir raten deine GPU nicht bei Asus zu kaufen. Die haben mit Abstand den schlechtesten Kundenservice.

Nero0000
Beitragsersteller

Welche soll ich sonst kaufen? Mein Pc muss unter 2k sein und da bin ich sehr eingeschränkt

Und hättest du eine Monitor Empfehlung oder eine Marke bei der ich schauen könnte?

Newshu  21.09.2024, 12:59
@Nero0000

ich würde da zur 7700 xt oder 6800 greifen. Gebraucht ginge auch 6800 XT oder 7800 xt. Der Unterschied zwischen den ist, zum einen die Generation. 7700 XT ist die aktuelle Version und unterstützt die neuste Software. 7700 xt und 6800 tu. sich nicht viel. die 7700 xt hat aber "nur" 12 GB vram statt 16 bei der 6800. ich würde einfach schauen welche momentan günstiger ist. wenn du gebraucht kaufst, könnte auch eine 7800 xt drin sein. Da habe ich aber keine gute Erfahrungen mit gemacht und würde ich nicht empfehlen. Bei Grafikkarten ist das eine heikle Sache.

Nero0000
Beitragsersteller
@Newshu

Vielen Dank für die Empfehlungen, dass werde ich mir auf jeden fall nochmal anschauen.