Welches Asus TUF A15 Modell?

2 Antworten

Ich habe mir deine Fragen angeschaut. Persönlich würde ich mir noch einmal 1 Woche Zeit nehmen und überlegen, ob ich mir einen Gaming-Laptop kaufen würde. Vielleicht ist es gerade einfach nur ein Impulskauf, weil du Heimweh hast und Lust zu zocken. Für ein paar Monate lohnt sich so ein Gaming Laptop kaum.

Wenn ich mir einen Laptop kaufen würde, würde ich eventuell auf den Gebrauchtmarkt schauen. Den kannst du dann, nachdem du aus dem Krankenhaus raus bist, wieder verkaufen, ohne größeren Wertverlust.

Ich würde allgemein die Finger von Windows-Laptops lassen, da diese einfach nur schlecht durchdacht sind. Oft gehen die Scharniere kaputt, die Akkulaufzeit ist grottig aufgrund von x86 und dedizierten GPUs. Da ist der Apple SoC um Welten voraus. Die schaffen auch mal 15 Stunden ohne an der Steckdose zu hängen. Auch die Trackpad-Integration ins Betriebssystem ist einfach nur grottig.

Falls du es allerdings überhaupt nicht aushältst ohne Zocken und unbedingt einen neuen Laptop willst, dann würde ich hier zugreifen.

https://www.mydealz.de/deals/msi-alpha-17-c7vg-031-gaming-laptop-173zoll-qhd-240hz-amd-ryzen9-7945hx-32gb-ddr5-5200-1tb-ssd-rtx4070-amazon-whd-zustand-sehr-gut-2389097

Basti77358
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Habe mich jetzt tatsächlich für deinen empfohlen Laptop entschieden, da er für einen Aufpreis von gerade mal 67€ fast das doppelte bietet

Zudem ist der Laptop ja in einem Neuzustand um die 2000€ Wert, das heißt ich würde ihn vielleicht auch mit nur etwas Verlust wieder wegbekommen

https://www.amd.com/de/products/processors/laptop/ryzen.html

Scroll auf der Seite etwas nach Unten da werden dir einige Modelle angezeigt wonach du dich Orientieren kannst. Jedenfalls würde ich keine Nvidia GK nutzen da dies Reine Stromfresser sind und den Akku schneller Leer saugen als dir Lieb ist. Oder hast Lust eine 30-50m Kabeltrommel neben deinem Lappi mit zu schleifen und von Steckdose zu Steckdose zu wandern ?

Die AMD Mobile Ryzen Moelle der aktuellen Generation ist die GPU soweit schon Fortgeschritten das man diese auch zum Gamen verwenden kann.