Was für einen Gaming PC brauche ich?

6 Antworten

Hallo LuckyLuke34 (auch bekannt als "red kit") - Sie wollen Wissen, was für einen stationären multimedia Rechner man benötigt. Dazu sollten Sie Wissen, dass vorgefertigte stationäre multimedia Rechner bzw. wenn Sie eine selbst zam bauen, alles Könner sind. Reine & geschlossene Spiele Rechner sind:

  • MS (Microsoft) - deren XBox Serien
  • Sony - Spiele Station

Lesen mal das hier: Pc Komponenten? (Gaming PC, Netzteil, Intel) - gutefrage mal, als Leitfaden durch. Also vom FS (Fragesteller) bitte vollends durch lesen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zum Beispiel auf Mifcom schauen oder Computerwerk. Da kann man sich seine Komponenten aussuchen und dann von den Mitarbeitern zusammenbauen lassen. Eigentlich ist es egal welchen PC du kaufst, da die Spiele auf so ziemlich allen laufen, die einigermaßen neu oder gut sind, aber je besser der PC, desto schöner sieht halt das Spiel aus. Ich würde vll auf 1TB Speicher gehen, 600-800 Watt Netzteil, beim Prozessor ab Intel Core i7 oder Ryzen 7, Grafikkarte vll eine NVIDIA RTX 3080 oder 3090, welche aber etwas teuer sind. Billigere, ähnlich gute sind die NVIDIA RTX 4070-4090. Mainboard, RAM und Gehäuse musst du selbst schauen. Vom Preis her weiß ich nicht wie viel es kostet. Aber geh lieber gleich auf etwas besseres, teureres. Die Spiele, welche du spielen willst, ziehen doch etwas mehr, vor allem Grafikleistung.

Woher ich das weiß:Hobby

LuckyLuke34
Beitragsersteller

Danke dir vielmals

DerToastie  31.05.2024, 15:03
@Henning6835

Ja, stimmt, war nur ein Beispiel, mir viel gerade kein anderer ein. Aber PC selbst zusammenbauen ist auch kein so brutales Hexenwerk, wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat. Gibt auch genügend YouTube-Tutorials dazu.

Du willst also Triple-A (open world) spiele Spielen.

Natürlich sind die Anforderungen da höher, ist GPU belastend.

Du musst dir aber etwas Klarstellen (was wir für dich nicht tun können):

1. Gewünschte Auflösung

2. Fps Anzahl

Ich meine meine Xbox one kann auch rdr2, Cyberpunk etc. Spielen aber auf 30FPS 4K. Kann ein 800€ pc das auch tun? Klar

LuckyLuke34
Beitragsersteller

Ich denke das wird es tun. Bin nicht der Obergamer will nur Abends mal ne Runde zocken da macht das für mich nicht so den Unterschied. Danke dir

MrAlfonso  31.05.2024, 14:57
@LuckyLuke34

Ja dann sollte es reichen. Full HD über 60 FPS solltest du kommen, wobei ich würde bei rdr 4k empfehlen. Aber wenn das Budget knapp wird, dann reicht es völlig aus hier und da etwas zu Spielen.