Was für einen Führerschein brauche ich mindestens um eine 50ccm supermoto fahren zu dürfen?

2 Antworten

Es kommt auf die Höchstgeschwindigkeit an!

  • bis 25 km/H - Prüfbescheinigung Mofa (15 Jahre)
  • bis 45 km/H - Führerscheinklasse AM (16 Jahre)
  • über 45 km/H (von einigen Ausnahmen abgesehen) - mindestens Klasse A1 (ab 16)

Hast du überhaupt eine Fahrerlaubnis?

Wenn ja, dann welche?

Erst fragst du nach 125ern, dann nach einer 250er und jetzt nur noch nach einem 50er Kleinkraftrad.

Was denn jetzt?

Für ein Kleinkraftrad mir 50 ccm Hubraum bis 45 km/h brauchst du die Fahrerlaubnis Klasse AM, gedrosselt auf 25 km/h die Prüfbescheinigung für Mofas.

Viele Grüße

Michael

Dalifou
Fragesteller

kann man leute blockieren? weil ich sie echt nicht als hilfe brauche sie sind nur unhöflich und geben keine richtigen antworten wie kann man nur so unsympatisch rüber kommen wie sie trotzdem danke...

19Michael69  26.04.2018, 11:44
@Dalifou

Nur auf richtige und sinnvolle Fragen mit den richtigen Informationen kann man richtige und hilfreiche Antworten geben.

Und wenn du nicht erkennst, dass meine Antwort hilfreich ist und deine Frage vollkommen richtig beantwortet, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen ...

Und nur die, die behaupten andere seien unhöflich, es aber selbst sind und nicht in der Lage vernünftige Fragen zu stellen, sollten gesperrt werden.