was für einen effekt hat(te) sport auf euer leben?
12 Antworten
Für mich ist das die Möglichkeit ruhig zu werden und es ist der Eckpfeiler meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
Fördert das Selbstbewusstsein, ich habe durch Mannschaftssport enge Freunde kennengelernt und viele tolle Dinge erlebt, für die ich dankbar bin und bin natürlich dadurch auch fitter geworden.
Sport ist für mich elementar wichtig, da ich mit einem Lebewesen ,,arbeite", welches mir viel mehr wieder gibt, als mancher Menschen
Gar keinen, außer dass man ständig mit Verletzungen (Bänderrissen etc.) zu kämpfen hat. Zur Ablenkung und um den Kopf frei zu bekommen, eignet sich Musik viel besser. Ich spiele selbst Schlagzeug und Bassgitarre in einer Band. Musizieren und dadurch andere Leute zu begeistern ist inzwischen eines meiner liebsten Hobbys geworden ☺
Ohne "Schach" geht bei mir gar nix mehr. Fast jeden Tag spiele ich Schach 😄
Ok, aber da die meisten unter Sport nicht so ans Schachspielen denken, gehe ich noch etwas mehr ins Detail mit meiner Antwort.
Der Sportunterricht damals war der Horror für mich. Das lag aber eher an den Lehrern und Schülern. Immer wenn ich anfing, etwas gut zu können (z.B. Weitsprung, Hochsprung, Volleyball usw.) hat man wieder etwas anderes gemacht. So blieb ich damals weitestgehend schlecht. Im Nachhinein habe ich dann gemerkt, dass vor allem so Dehnübungen und Gymnastik doch recht gut für den Körper sind.
Jetzt denke ich oft, dass mir der Sport an sich im Büroalltag sehr fehlt. Ich kreisel nur manchmal meine Arme etwas und fahre etwas Fahrrad, gehe auch gerne Schwimmen. Aber alles viel zu selten!